Neue Entwicklungen beim eRezept: CardLink-Verfahren kommt auch für e-ffizin

Mit der Einführung des eRezepts stehen Ihren Patientinnen und Patienten aktuell bereits drei verschiedene digitale Einlösewege zur Verfügung. Diese werden innerhalb unserer eCommerce-Lösung NOVENTI e-ffizin von Anfang an unterstützt:

  • direkt in der e-ffizin / im Platinshop
  • in der progressiven Web-App
  • in der App aFon 4.0

Im Laufe des Jahres 2024 (vsl. Q2) erwarten wir die ersten Zulassungen seitens der gematik für das sogenannte virtuelle Kartenterminal im CardLink-Verfahren. Nach technischen Analysen wird für die Einbindung der CardLink-Funktion eine native App im iOS- und/oder Android-Store benötigt. Wir bei NOVENTI arbeiten mit Hochdruck an der Lösung für Apotheken, die e-ffizin und Platinshop nutzen, und bieten bereits seit vier Wochen die Möglichkeit eines Technologie-Updates für bestehende aFon-App-Lösungen an.

Unser Produkt aFon 4.0 für e-ffizin und Platinshop wird für den Einsatz des CardLink-Verfahrens in Frage kommen. Der genaue Zeitpunkt der Verfügbarkeit hängt von der Geschwindigkeit der gematik-Zulassung ab. Wir rechnen mit verbindlichen Angeboten und Verträgen innerhalb von 6 bis 8 Wochen und werden e-ffizin Nutzerinnen und Nutzer dann umgehend informieren.

Sie besitzen noch keinen eRezept-kompatiblen Webshop? Mit e-ffizin bietet Ihnen NOVENTI die Lösung für die optimale Verwaltung Ihres Webshops mit direkter Anbindung an Ihre Warenwirtschaft. Weitere Informationen zu e-ffizin finden Sie hier.

Wir halten Sie auf dem Laufenden über alle Entwicklungen und freuen uns darauf, Sie bei der Umstellung auf die neuen Einlösewege bestmöglich zu unterstützen.

Kontakt

(0 71 42) 5 88-0
info@awinta.de
 Facebook